Unternehmen Online

Unter­nehmen Online

Die Buchführung der Zukunft ist digital und damit schneller, direkter, aktueller. Diese moderne Form der Buchführung bieten wir unseren Mandanten an, damit Sie als Unternehmer die internen Prozesse optimieren können. Kombinieren auch Sie diese effizientere Abwicklung mit dem besserem Zugriff auf topaktuelle Zahlen und Auswertungen – ein echter Mehrwert für Sie.

Digitalisie­ren von Belegen

Sie scannen sämtliche Belege ein und übertragen die Daten an uns, während die Belege bei Ihnen im Haus bleiben. Auch Ihre Kontoauszugsdaten können eingelesen und zeitnah Ihrem Sachbearbeiter zur Verfügung gestellt werden. Durch eine direkte Schnittstelle zur Kanzlei Hinnemann & Graw Partnerschaft von Steuerberatern mbB erfolgt der sichere Datenaustausch. Die Auswertungen stellen wir Ihnen ebenfalls digital zur Verfügung. Sie haben eine sehr schnelle und zeitnahe Datenbasis mit aktuellen Kennzahlen und Entwicklungen.

Über­zeugende Vor­teile der digitalen Buch­führung

  Transport und Versand der Belege und Unterlagen entfallen

  Datenübermittlung ist jederzeit möglich, keine Terminvereinbarung notwendig

  Verarbeitung Ihrer Daten ist kurzfristig möglich, dadurch aktuellste Auswertungen für eine schnelle Reaktion

  Originalbelege bleiben stets griffbereit bei Ihnen im Unternehmen

  Finden von Belegen ist über eine Suchfunktion schnell möglich

  Auswertungen auf Papier oder per E-Mail möglich

  Gleiche Datenbasis bei Ihnen und in unserer Kanzlei

Die digitale Buchfüh­rung ist möglich für

  Finanzbuchhaltung

  Debitoren- und Kreditorenbuch­haltung

  Anlagenbuch­haltung

  Lohn- und Gehaltsbuchhal­tung

  Kosten- und Leistungsrechnung

Alles spricht für die digitale Buchführung – schon heute:
Weniger Aufwand, mehr Flexibilität, weniger Kosten, mehr Sicherheit, bessere Entscheidungsgrundla­ge!

Interessiert an einem Wechsel zur digitalen Buch­führung?

Die technischen Voraussetzungen und die genaue Vorgehensweise der digitalen Buchführung besprechen wir gern mit Ihnen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir vereinbaren gern einen Termin.

Belege digital sammeln und an uns übertragen

Die Voraussetzung für eine Online-Buchführung ist das Digitalisieren aller Belege und Kontoauszugsdaten. Für eine lückenlose und optimale Buchhaltung scannen Sie daher sämtliche Papierbelege ein und schicken sie an unsere Kanzlei. Wir garantieren für einen sicheren Datenaustausch und diskreten Umgang mit Ihren Unterlagen. Nachdem wir die Belege verarbeitet und archiviert haben, bekommen Sie innerhalb kurzer Zeit einen Überblick zu Kennzahlen und Entwicklungen rund um Ihre Firma. Durch das Digitalisieren sparen Sie sich vor allem Zeit und Geld. Wir sind ein zuverlässiger Ansprechpartner, um das Rechnungswesen zu digitalisieren.

Vorteile der papierlosen Verwaltung

Ganz ohne Papier erfolgt die Buchführung in digitaler Form. Demnach sparen Sie sich in erster Linie den Versand der Belege. Gleichzeitig ist die Übermittlung der Daten zu jeder Zeit möglich. Hierfür brauchen Sie keinen Termin vereinbaren, sondern die Unterlagen einfach an uns übertragen. Besonders die Klarheit und Zeiteffizienz überzeugt unsere Mandanten. Aktuelle Zahlen aus dem Finanzbereich Ihrer Firma sind immer vorhaben und helfen, wichtige Entscheidungen zu treffen.

Großer Radius an Einsatzbereichen

Die digitale Buchführung bietet sich für verschiedene Bereiche rund um das Rechnungswesen an. Wir besprechen mit Ihnen die Möglichkeiten und unterstützen Sie beim Wechsel zur Online-Buchhaltung. In digitaler Form können wir unter anderem die Finanzbuchhaltung übernehmen. Dasselbe gilt für die Debitoren- und Kreditorenbuch­haltung, die Anlagenbuchhaltung oder die Lohn- und Gehaltsbuchhal­tung. Abrundend kommt hinzu, dass auch die Kosten- und Leistungsrechnung online möglich ist. Vertrauen Sie auf unser Fachwissen.

telefon

Gehen Sie mit uns den Weg in eine papierlose Zukunft und steigen Sie um auf die digitale Buchführung.

02064 4993 -0
Share by: